Aktuelles

Meine Contao Agentur

Nun ist es endlich so weit und ein großer Traum geht in Erfüllung - Ich bin mein eigener Chef

Bing VS Google

Mehr als 13 % meines Traffics erhalte ich über Bing - den Grund dafür erfährst du meinem Beitrag.

Content Slider mit mehr Elementen

Standardisiert nimmt der Content Slider für jedes Inhaltselement ein neuen Slide - das geht auch anders!

Blackout - der Darkmodus für Contao

Für wen eignet sich der Darkmodus?

Geh mir nicht auf den Keks

Ich erkläre dir, wie du herausfindest, ob du deinen User mit Cookie-Bannern unnötiger Weise auf den Keks gehst.

Font Awesome in Contao einbauen

Du erfährst, welche Möglichkeiten du besitzt, um die Icon-Schrift Font Awesome einzubauen.

Was ist der Contao Manager?

Contao Manager Login

In diesem Beitrag erkläre ich dir, was der Contao Manager ist, wie du ihn einsetzt und installierst.

Was ist ein CMS und wie funktioniert es?

Laptop

So gut wie jede aktuelle Website basiert auf einem CMS - aber was ist das eigentlich?

Contao 4 Installieren

contao-manager

Zunächst die Basics: In diesem Beitrag erkläre ich dir, wie du Contao 4 auf deinem Webspace installierst.