Theme erstellenMitgliederbereich

Wie update ich meine Contao Version?

Um die Version von Contao zu verändern, musst du den den Contao Manager öffnen. Dies erreichst du standardisiert unter: www.deine-domain.de/contao-manager.phar.php

Klickt auf den Reiter Pakete - dort solltet ihr nun "Contao Open Source CMS" mit all den vorinstallierten Erweiterungen und die Contao-Verision in einem orangenen Kasten sehen. Klickt ihr nun auf das Zahnrad rechts daneben könnt ihr eine andere Contao-Version hineinschreiben und die Änderung mit einem Klick auf Aktualisieren bestätigen.

WICHTIG: mit einem falschen Klick oder einer unüberlegten Handlung könnt ihr euch die ganze Contao Instanz und damit die Website verschießen. Seit euch also absolut sicher, was ihr dort macht und erstellt am besten ein Update der Datenbank.

Zuletzt aktualisiert am 20.09.2020 von Marvin.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 1?

Fragen dazu? Frag mich!

Bitte addieren Sie 5 und 6.