Theme erstellenMitgliederbereich

|

Mit dieser Contao-Schulung wird das CMS kinderleicht

Mit dieser Contao-Schulung wird das CMS kinderleicht

Hi! Seit mehr als zwei Jahren gebe ich Contao-Schulungen für Kunden, die ihre Website selbst pflegen möchten. Einen Ansatz, den ich stark unterstütze. Es gibt Agenturen, die ihre Kunden mit Pflegeverträgen ausstatten, um ein monatliches Einkommen zu generieren. Das mag bequem und praktisch für Kunden sein, die selbst nicht die Zeit haben, ihre Website auf dem neusten Stand zu halten - ist aber in den meisten Fällen keine Win-win-Situation.

Kostenlose Contao Schulung

Daher habe ich mir überlegt meine Schulung für Contao öffentlich und kostenlos zur Verfügung zu stellen. In diesen 45 Minuten erkläre ich dir die Grundzüge Contaos und verweise dich auf weitere Tutorials, um mehr über die Elemente und Bearbeitungsmöglichkeiten zu erfahren.

News und Content: der entscheidende SEO Faktor

An dieser Stelle möchte ich dich auch nochmal darauf hinweisen, dass du deine Website nicht nur bearbeiten solltest, falls etwas outdatet oder faktisch falsch ist, du solltest auch stets daran bedacht sein, neuen Content, neue Inhalte zu erschaffen. Gerade wenn es um SEO geht, ist der Inhalt deiner Seite der entscheidende Faktor für die Platzierung bei Google, Bing und anderen Suchmaschinen. Schreibe doch ein Text zu einem neuen Produkt, einer Dienstleistung oder beantworte Fragen, die dir immer wieder gestellt werden. Frage dich: wonach würdest du suchen, wenn du mehr über dein Thema erfahren möchtest?

Jetzt aber viel Spaß und Erfolg bei meiner Schulung!

Zurück

Ich beschäftige mich seit Contao 3 mit dem CMS. Auf meinem Blog und auf YouTube findest du einige kostenlose Beiträge und Videos. Gerne unterstütze ich dich bei deinen Projekten, schau gern auf meiner Agentur-Website vorbei.